Phibs.

Search
Close this search box.

Österreichische Leitpflöcke in H0

Fertige österreichische Leitpflöcke gibt es von keinem Hersteller zu kaufen. Entweder musste man auf deutsche Varianten zurückgreifen, die nicht optimal zu österreichischen Anlagen passten, oder man musste sie selbst aus Zahnstocher oder Draht herstellen. In diesem Beitrag zeige ich euch Leitpflöcke, die ich auch shapeways.com gefunden habe.

Das Modell

Ich habe das Modell in „Gray Fine Detail Plastic“ gekauft, möglicherweise wäre aber „Smooth Fine Detail Plastic“ besser gewesen. Sobald ich wieder welche kaufe, ergänze ich meine Meinung in diesem Beitrag!

Was wird benötigt?

Die Leitpflöcke einzeln mit doppelseitigem Klebeband auf ein Stück Karton oder Holz kleben, so könnt ihr sie am einfachsten lackieren. Die Abdeckungen schwarz bemalen, die Reflektoren auf einer Seite rot, auf der anderen gelb.

Nach dem Trocknen könnt ihr die Leitpflöcke ganz einfach zusammenbauen. Achtet drauf, dass die Reflektoren richtig eingesetzt werden (siehe Bild). Die schwarzen Abdeckungen mit einem Tropfen Kleber fixieren. Danach könnt ihr sie in eure Anlage einbauen.

Twitter
Reddit
Facebook
Telegram
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert